1898-Schreiben zu Stationsjäger-2

betr. den Stationsj. Fietensee zu Grittel. Da gehorsmste Erledigung der hohe Aufgabe vom 26,11. d.J.berichtet der zu den…. Acten des Stationsjägers Fietensee zu Grindel nachstehendes: Fietense hat mitunter Neigung gezeigt seine dienstliche Stellung zu überschätzen und nach mehr Selbständigkeit zu weit zu gehen als ihm nach dieser zusteht, sodaß er einige Male Zurecht? darauf higewiesen werden mußte. Im Übrigen hat er aber während seine hiesigen Tätigkeit zu Klagen keine Veranlassung gegeben; es muß ihm das Zeugnis eines diensteifrigen pflichtgetreuen Beamten ausgestellt werden der mit Umsicht Energie und Pünktlichkeit seinen Obliegenheiten vorgestanden hat. Auch über seine Führung außerhalb des Dienstes ist dem gehors. Unterzeich. Nachteiliges nicht zu Ohren gekommen. Von einer… Fortsetzung Seite 3